Franchisesystem Yellow Korner expandiert ins In- und Ausland

Das Franchisesystem Yellow Korner ist mit einer Reihe von Neueröffnungen weiter gewachsen. Hier betreiben Franchisenehmer ihre eigene Galerie für Kunstfotografie und bieten Werke von bekannten Fotografen zu einem moderaten und erschwinglichen Preis an. Dabei ist die Auflage jeder einzelnen Yellow-Korner-Fotografie limitiert.

Im spanischen Malaga ging Ende April 2013 eine neue Galerie an den Start. Nur zwei Wochen zuvor eröffnete ein zweiter Standort in Köln. Des Weiteren haben sich neue Franchisenehmer im Februar und März im französischen Toulouse sowie in München mit dem Franchisesystem selbstständig gemacht. Somit ist das Franchisesystem mit ungefähr 50 Fotokunstgalerien in etwa einem Dutzend Ländern erfolgreich aktiv.

Das Franchisesystem wurde im Jahr 2006 in Paris gegründet. Alle Franchisenehmer werden von dem Unternehmen tatkräftig unterstützt. So erhalten Franchisenehmer zum Beispiel Kontakt zu bekannten Fotografen wie Dorothea Lange oder Man Ray, umfangreiche Schulungen sowie den Zugang zu einem internationalen Netzwerk von Galeristen. Auch weiterhin sucht das Franchiseunternehmen fähige Partner zur weiteren Expansion.