Wienerwald

Wienerwald

Die Systemgastronomie ist seit mehr als 50 Jahren um ein köstlich-knuspriges Grillhendl reicher. Das weltweit tätige Traditionsunternehmen Wienerwald ist seiner Linie dabei stets treu geblieben und begeistert mit goldbraunen Hühnerspezialitäten von exzellenter Qualität.

Der langjährige Erfolg von Wienerwald ist in der Besinnung auf das Wesentliche begründet. Die erstklassige Qualität von Rohstoffen und Speisen sowie die Pflege der langen Tradition, die sich um das Unternehmen knüpft, sind das Erfolgsrezept für das erfolgreiche Unternehmen. Bei aller Bodenständigkeit beweist Wienerwald mit dem aktuellen und modernen Relaunch, dass die Zeichen der Zeit wahrgenommen und aufgegriffen werden.

Vor einigen Jahren gelang es, den Wienerwald in die Hände der Gründer zurück zu holen. Seit dem stehen die Zeichen auf Innovation und neuen modernen Konzepten. Diese wurden in zwei Restaurants in der bayrischen Landeshauptstadt bereits erprobt und erfolgreich umgesetzt. Das berühmte Grillhendl ist nun in bester Gesellschaft zwischen innovativen Burger-Spezialitäten und einer knackig-frischen Salatbar. Fastfood in stimmungsvollem Ambiente mit dem Augenmerk auf Qualität, so präsentiert sich der neue Wienerwald. Ausgezeichnet mit dem red dot Design Award, gelingt es der neuen Inneneinrichtung, eine angenehme Wohlfühlatmosphäre zu vermitteln.

Geplant ist auch die Eröffnung neuer Wienerwald-Restaurants in Berlin, München und Frankfurt.

Für Franchise-Interessenten, die Teil der Wienerwald-Familie werden möchten, bietet das traditionsbewusste Unternehmen erstklassige Unterstützung an. Neben umfangreichen Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen stehen erfahrene Spezialisten zur Seite, wenn es um die Wahl eines geeigneten Standortes geht. Auch bei der Immobilienwahl und Finanzierung können sich die Franchisenehmer auf den erfahrenen Partner an ihrer Seite verlassen.

Neue Franchisenehmer lernen den Wienerwald von der Pike auf kennen, denn nur wer das Konzept kennt und dahinter steht, kann den Wienerwald in gewohnter Art und Weise repräsentieren.

Wer von Wienerwald das Grillhendl anvertraut bekommen möchte, sollte dafür einige Voraussetzungen mitbringen bzw. erfüllen:

  • betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Kenntnisse in Buchhaltung- und Buchführung
  • entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit
  • projektangepasstes Startkapital
  • Erfahrungen in der Gastronomie
  • Streben nach dem gemeinsamen Erfolg
  • ggf. geeignete Immobilie sowie Analyse des Standortes

Dafür sind Franchisepartner von Wienerwald zu keiner Zeit des Projektes auf sich allein gestellt. Die Unterstützung des Unternehmens ist den neuen Partnern gewiss, und das bereits weit vor der Eröffnung. So erarbeiten Wienerwald und sein Franchise-Partner während der Eröffnungsphase ein individuelles Marketingkonzept, was von Anfang an für bestmögliche Bekanntheit und natürlich auch Kundenzulauf sorgen soll. Insbesondere bei Neueröffnungen ist das Marketing ein nicht zu unterschätzender Faktor enormer Wichtigkeit. Hier können die Existenzgründer auf die Hilfe des erfahrenen Partners vertrauen und bauen.

Auch nach der Eröffnung können die Partner weiter auf die Vorteile einer großen Marke zurückgreifen:

  • einheitliches Corporate Identity mit hohem Wiedererkennungsfaktor
  • Marketing-Konzepte zur Kundenbindung und Neukundengewinnung
  • stetige Weiterentwicklung und Balance zwischen Tradition und Moderne
  • einheitliche und kostengünstige Werbemaßnahmen
  • weltweite Marke mit über 50-jähriger Erfahrung
  • hoher Bekanntheitsgrad der Marke Wienerwald
  • erprobte Rezepturen, die seit vielen Jahren für begeisterte Kunden sorgen
  • Zentraleinkauf, erstklassige Qualität und günstige Konditionen
  • bei Bedarf: Überprüfung des Konzeptes auf Schwachstellen / Hilfestellungen