Franchise Videothek


Franchise Videothek

Nachdem vor kurzer Zeit Filme mit 3D-Effekten die ganze Welt zu begeistern anfingen, kommen allmählich auch wieder Videos und DVDs in Mode, was wiederum einen Vorteil für die Videotheken bringt. In einer Videothek erhält man in der Regel DVDs zu spannenden Filmen aller Genres, die vor einiger Zeit im Kino zu begutachten waren. Da durch die 3D-Filme ein wahrer Boom ausgelöst wurde, ist jetzt auch der richtige Zeitpunkt, um ins Franchise Videothek System einzusteigen.

Als Franchisenehmer im Franchise Videothek System mietet man sich in der Regel eine sehr große Räumlichkeit, die mit einer Vielzahl an Regalen ausgefüllt werden, in denen tausende von Filmen zu finden sind. Eine sehr kleine Räumlichkeit ist in Form einer Automatenvideothek dennoch durchaus ebenfalls möglich. Dabei kann sich der Betreiber der Videothek auch selbst dazu entscheiden, ob er zusätzlich einen FSK-18 Bereich einrichten möchte, der von Kindern und Jugendlichen nicht betreten oder angesehen werden darf. Bei Bedarf kann man in seiner Franchise Videothek auch ein oder mehrere Angestellte anstellen, um sich so den ständigen Aufenthalt in der Videothek zu ersparen.

Damit der Start ins das Franchise Videothek System ohne Probleme über die Bühne geht, sind für den Franchisenehmer keine weiteren Qualifikationen oder Kenntnisse mitzubringen. Allerdings sollte ein generelles Interesse an der Filmbranche vorhanden sein, da es ansonsten passieren kann, dass der Job nach kurzer Zeit keinen wirklichen Spaß mehr macht.

Mit dem Einstieg in das Franchise Videothek System kann sich der Franchisenehmer binnen kürzester Zeit und ohne großen Aufwand eine gute finanzielle Basis aufbauen. Lediglich die Anschaffung der Filme verursacht zu Beginn ein wenig Kosten, die durch das Verleihen aber in der Regel schnell wieder eingeholt werden.