Geschäftsidee ohne Eigenkapital


Geschäftsidee ohne Eigenkapital

Wer in die Selbstständigkeit starten will, der benötigt in der Regel ein gut ausgestattetes finanzielles Polster, denn aller Anfang ist meist mit doch erheblichen Investitionen verbunden. Eine Geschäftsidee ohne Eigenkapital klingt da wohl für jeden Quereinsteiger traumhaft, auch wenn eine Geschäftsidee ohne Eigenkapital nicht bedeutet, dass gar keine finanziellen Mittel aufgewendet werden müssen. Wer Ideen hat, kommt weiter, und wenn die richtige Idee vorhanden ist, sich in der richtigen Branche angesiedelt wird, dann ist die Geschäftsidee ohne Eigenkapital durchaus machbar. Es sei zum Beispiel an Schreibarbeiten oder andere Tätigkeiten im Internet gedacht. Zwar ist dies nicht neu, ist aber eine Geschäftsidee ohne Eigenkapital.

Ein Computer ist mittlerweile in fast jedem Haushalt vorhanden, Internet ist auch alles andere als ungewohnt und wer dann noch flotte Finger, ein wenig Phantasie und Kreativität hat, der kann ganz ohne finanzielle Aufwendungen sofort mit seinem Geschäft, mit der Selbstständigkeit starten. Eine Geschäftsidee ohne Eigenkapital, natürlich gibt es hier viele weitere Beispiele, wie es gehen kann. Die Ideen muss nur jeder selbst haben oder sich vielleicht doch ein wenig vom Alltag und dem Internet inspirieren lassen. Geschäftsidee ohne Eigenkapital kann jedoch auch etwas anders aufgenommen und aufgefasst werden, zum Beispiel wenn kein Eigenkapital von einer Bank verlangt wird.

Es ist durchaus möglich, dass eine Bank die Geschäftsidee ohne Eigenkapital gut und passend findet und ggf. einen notwendigen Betrag wirklich ohne weitere Eigenleistung bzw. Eigenkapital als Kredit gewährt. Die Möglichkeiten sind zahlreich und vielreich – mit Ideen, Phantasie und dem Händchen für Außergewöhnliches kann die besondere Idee auch optimal umgesetzt werden.