KFC Franchise


Die Systemgastronomie-Marke Kentucky Fried Chicken – kurz KFC – ist weltweit für seine Hähnchenprodukte bekannt. Dabei ist das Produktangebot von KFC sehr vielfältig und reicht vom Klassiker namens „Bucket“ über Grilled Chicken Produkte bis hin zu Burgern und Wraps. Ebenso bietet KFC auch zahlreichen Beilagen, wie zum Beispiel Kartoffelpüree, Maiskolben oder Salate an.

Gegründet wurde das Unternehmen von Harland Sanders im Jahr 1939. Bis heute ist sein Geheimrezept aus elf Gewürzen und Kräutern die Grundlage für den einzigartigen KFC-Geschmack. Heute gibt es in über 120 Ländern mehr als 18.000 KFC-Restaurants. Dabei werden diese Restaurants im KFC Franchise geführt. Auch in Deutschland will KFC Franchise weiter wachsen und sucht aus diesem Grund fähige Franchisepartner für das KFC Franchise.

Mit KFC Franchise bekommen Franchisenehmer eine Top-Marke sowie ein erfolgreiches und erprobtes Geschäftskonzept. Existenzgründer bekommen mit dem KFC Franchise gute Entwicklungs- und Expansionsmöglichkeiten. Dabei setzt das Unternehmen beim KFC Franchise auf gegenseitiges Vertrauen und bietet dem Franchisenehmer Erfahrungen und Sicherheiten eines großen Konzerns.

Das KFC Franchise basiert auf dem Business-Rental-Modell. Das heißt, dass sich der Franchisenehmer und das Unternehmen die Investitionen teilen, sodass das Risiko minimiert wird. KFC übernimmt die Entwicklung und den Bau des Drive-Thru-Restaurants und der Franchisenehmer mietet das schlüsselfertige Gebäude dann an. Dabei ist der Kern dieser One-System-Philosophie, dass Franchisenehmer nicht nur in der Startphase unterstützt werden, sondern jederzeit während der Zusammenarbeit. Ebenso erhalten Franchisenehmer Unterstützung in den Bereichen Mitarbeiterausbildung, Marketing und Werbung. Regelmäßige Schulungen und Seminare runden dann das Ganze noch ab. Zudem erhalten Franchisenehmer natürlich auch einen dauerhaften Support vom Konzern.