Back Factory: Mehr Umsatz mit neuem Snack-Angebot

Das im Jahr 2002 gegründete Unternehmen Back-Factory – Tochtergesellschaft der Harry-Brot GmbH – ist heute an etwa 130 Standorten bundesweit präsent. Dabei werden ungefähr 80 Prozent der Betriebe von Franchisenehmern geführt. Im Jahr 2009 begann das Franchiseunternehmen auf ein Konzept zu setzen, bei dem die Elemente SB-Bäckerei und Coffee-Shop miteinander kombiniert werden. Ab sofort will das Unternehmen dies mit einem erweiterten Snack-Angebot verstärken.

Jetzt können die Back-Factory-Stores ein Angebotssortiment aus mehr als 70 Snack-Artikeln zusammenstellen, wobei bisher nur ungefähr 45 Artikel zur Auswahl standen. Peter Gabler, Geschäftsführer des Unternehmens teilte mit, dass der Umbau der Standorte nach dem Konzept schnell voranschreitet, sodass mit der Optimierung des Snack-Angebotes in puncto Qualität, Geschmack und Frische ein weiterer Meilenstein erreicht wurde. Dabei wurden die neuen Snacks im Zentralunternehmen entwickelt und viele Ideen wurden von Franchisenehmern hinzugesteuert. Natürlich will das Unternehmen mit dem neuen Snack-Angebot auch die Umsätze ankurbeln. Bereits im vergangenen Jahr sorgte das Snack-Angebot für einen Umsatzanteil von ungefähr 50 Prozent.

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