Eröffnungsfeier der Start-up-Konferenz „hy!“ in Berlin

Im Berliner Radialsystem V fand am vergangenen Sonntag die Eröffnungsshow der dritten „hy!“ statt. Dabei genossen die etwa 150 international geladenen Gäste in ausgelassener Stimmung den Auftakt der Start-up-Konferenz.

Hans Raffauf und Ali Schosswald, die Gründer der „hy!“ können durchaus zufrieden sein, denn die Gäste kamen aus Europa und den USA angereist, um an der familiären Konferenz teilzunehmen. Direkt zum Auftakt fand ein Gründerwettbewerb statt. Hier präsentierten fünf Jungunternehmer ihre Geschäftsideen vor der Jury und dem internationalen Publikum. Schließlich machte das Wiener Projekt „Locca“ das Rennen und gewann ein Preisgeld in Höhe von 30.000 Euro.

Nach der Eröffnungsveranstaltung folgte für die Gäste – darunter auch der YouTube-Gründer Jawed Karim sowie Chris Barton von Shazam – der geschlossene Summit. Ziel der Start-up-Konferenz ist es, die kreative Digitalisierung der Wirtschaft in ganz Europa voranzutreiben. Die Veranstaltungsfirma hyvent GmbH wurde in diesem Jahr von der Axel Springer AG unterstützt.

 

 

Wählen Sie eine Branche