Erste Filiale von Zweitausendeins wird von Franchisenehmer übernommen

Jetzt hat die in Frankfurt ansässige Geschäftsführung von Zweitausendeins den ersten Franchisenehmer gefunden. Weitere Kooperationspartner sollen bekanntgegeben werden.
Laut Unternehmensinformationen zufolge wird das Ladengeschäft am Kornmarkt im Frankfurt von dem langjährigen Zweitausend-Mitarbeiter Robert Egelhofer und Konrad Künkel übernommen. Dabei sei Egelhofer bereits seit 35 Jahren für das Unternehmen tätig.

Die Franchisenehmer erhalten durch die Abgabe der lokalen Standorte einen größeren Gestaltungsspielraum, damit sie sich auf die lokalen Marktbedingungen einstellen können. Dabei umfasst dies auch Produkte von anderen Anbietern.

In einer Pressemitteilung erklärte Geschäftsführerin Bianca Krippendorf, dass davon auszugehen sei, dass bald weitere Kooperationspartner genannt werden können.

Im vergangenen Jahr wurde bereits bekannt, dass das Unternehmen alle Filialen, für die kein Franchisenehmer gefunden wird, geschlossen werden und sich nur auf das Versandgeschäft konzentrieren werden. Die betroffenen Mitarbeiter sollen dann in eine Transfergesellschaft wechseln. In Freiburg wurde im Februar bereits eine Filiale geschlossen und Ende Juni sollen weitere 12 Filialen geschlossen werden. Voraussichtlich werden dies Geschäfte in Hamburg, Stuttgart und Köln sein.