Antal International Network


Antal International Network

Antal International Network

Eine der schwierigsten Aufgaben besteht darin, geeignete Fach- und Führungskräfte für das Unternehmen zu finden. Gerade Mittelständler suchen händeringend nach qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen der erneuerbaren Energien sowie dem Gesundheits- und Ingenieurwesen.

Die Alterspyramide in Deutschland macht die Rekrutierung qualifizierter Führungskräfte zum nachhaltigen Wachstumsmarkt. Im Vergleich zu anderen Ländern bietet der deutsche Markt ein besonders hohes Potenzial für die Vermittlung hochqualifizierter Führungskräfte. Dabei liegt das aktuell gehandelte Volumen bei ungefähr 1,6 Milliarden Euro und ein verfügbares Potential von etwa 32 Milliarden Euro.

In Deutschland liegt die Arbeitslosenquote bei etwa 6 Prozent. Dies ist einer der niedrigsten Werte in ganz Europa. Die deutsche Wirtschaft hat sich von der Krise nachhaltig besser als andere Länder der EU erholt, was dazu führt, dass gerade mittelständische Unternehmen wieder aktiv nach Fach- und Führungskräften sowie nach Spezialisten suchen. Durch die Globalisierung sind auch internationale Recruitment-Lösungen zum aktuellen Thema geworden.

Das System von Antal

Antal International Network ist ein weltweit erfolgreicher Dienstleister in der Personalberatung und verfügt inzwischen über 107 Büros in 33 Ländern. Die Franchisenehmer verfügen über langjährige Erfahrung in ihren Branchen und arbeiten nach dem Antal-Geschäftsmodell eng mit dem Franchisegeber zusammen. Der Kunde erwirbt damit gegenüber regionalen Einzelberatern einen nachhaltigen Mehrwert.

Bereits seit 1993 überzeugt das Geschäftsmodell von Antal und konnte dadurch eine namhafte Marke im internationalen Personalbereich etablieren. Antal International hat zusätzlich Vertriebs- und Steuerungsmethoden entwickelt, die auch heute noch permanent weiterentwickelt werden, um auch nach 19-jähriger Erfahrung zeitgemäß zu bleiben.

Die Franchisenehmer der Marke Antal arbeiten in den eigenen Büros von Antal eng untereinander zusammen. Teilweise konnten so schon ganze Firmen in ihrer Entwicklung beeinflusst werden, was alleine durch die Wahl der geeigneten Führungskräfte möglich war. Und davon profitieren auch die Führungskräfte selbst, denen sich immer wieder neue Perspektiven in ihrer Karriere bieten.

Franchisenehmer bauen ihre eigene Personalberatung auf und setzen dabei auf die Zugehörigkeit zum internationalen Partnernetzwerk. In ihrer eigenen Arbeit werden sie durch geschulte Berater unterstützt, die die Partner selbständig einstellen können. Zur gezielten Kundenansprache spezialisieren sich die Berater auf diversen Ebenen (Vertrieb, Controlling, IT, usw.) oder auch auf die Ebene der individuellen Branche (Konsum, Handel, Automobil, usw.)

Viele Franchisenehmer stellen bis zu 20 Mitarbeiter in ihren Büros ein. Deren Spezialisierung und die Verbindung zu nationalen und internationalen Gemeinschaftsgeschäften bieten den Partnerbüros neben dem hohen Wachstumspotenzial auch attraktive Einkommensmöglichkeiten aus der Vermittlung der eigenen Berater.

Attraktiv für neue Franchisenehmer ist nicht nur das internationale Netzwerk, sondern auch die über Jahre hinweg bewährten Vertriebs- und Steuerungsmethoden. Training und Finanzierung stehen zur Unterstützung bereit, auch hinsichtlich IT und der eigenen Personalwahl werden die neuen Büros tatkräftig unterstützt. Bei Antal International liegt das Vermittlungshonorar bei 30 Prozent des Jahresgehalts des Kandidaten. In jedem Fall aber zwischen 10.000 und 50.000 Euro.

Gründerprofil

Franchiseinteressenten müssen nicht aus dem Recruitment-Bereich kommen oder langjährige Erfahrung im Vertrieb mitbringen. Interessant sind erfahrene Manager-Persönlichkeiten, die ihre Branche kennen und ernsthaft ein eigenes Unternehmen gründen möchten, um sich beruflich frei und flexibel entfalten zu können, dann haben sie mit Antal International die Möglichkeit, in ein erprobtes und bewährtes Franchise-System einzusteigen.

Folgende Voraussetzungen sollten Franchisenehmer mitbringen:

  • Führungspersönlichkeit
  • Vertriebsstärke
  • überzeugende professionelle Laufbahn
  • Kommunikationsstärke
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • gute englische Sprachkenntnisse
  • Expansionswille
  • Unternehmergeist

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