BLUME 2000


BLUME 2000

Der Selbstbedienungsblumenladen BLUME 2000 führt in seinem Angebot Schnittblumen, Blüh- und Grünpflanzen. Dabei ist es dem Unternehmen gelungen, eine echte Markenidentität mit BLUME 2000 aufzubauen. Zudem ist BLUME 2000 bundesweit der einzige Filialist mit einer überregionalen Bedeutung. Mehrmals pro Woche werden die Geschäfte schnell und frisch beliefert und im Geschäft selbst wird auf teures Drumherum verzichtet. Hingegen setzt das Unternehmen auf moderne EDV, um die Anforderungen des Blumeneinzelhandels auch zu meistern.

BLUME 2000 setzt alles daran, dass die Kunden mit Topqualität zufriedengestellt werden, und zwar mit gut ausgebildeten Mitarbeitern, einer moderner Ladengestaltung mit Klimazonen und Lieferwagen mit speziellen Aufbauten.

Durch das Franchising expandiert BLUME 2000 seit dem Jahr 1991. Zudem ist das Unternehmen Mitglied beim Deutschen Franchise-Verband und im Jahr 2002 erhielt das Unternehmen sogar einen Franchisegeberpreis.

In Deutschland werden mehr als vier Milliarden Euro für Blumen und Pflanzen ausgegeben. Jetzt können Franchisenehmer mit BLUME 2000 von dieser Summe profitieren. Aufgrund der klaren Spielregeln eignet sich das Franchisekonzept hervorragend für selbstständige Unternehmer, die das Know-how übernehmen und unter der Marke BLUME 2000 ihr eigenes Geschäft vor Ort eröffnen.

BLUME 2000 bietet Franchisenehmern u. a. folgende Leistungen:

Franchisenehmer steigen in der Regel in ein bereits bestehendes Geschäft ein und übernehmen die Kunden sowie die Geschäftsausstattung „gratis“. Mittels gezielter individueller Beratung bei der Umsatz- und Budgetplanung werden Partner von BLUME 2000 von der Systemzentrale unterstützt. Darüber hinaus erhalten Franchisenehmer ein zehnwöchiges Ausbildungsprogramm, indem die Partner auf die Übernahme des Geschäftes vorbereitet werden. Nach den ersten Jahren besteht die Möglichkeit, dass erfahrene Franchisenehmer eine zweite Filiale zu übernehmen können. Bei regelmäßigen regionalen Meetings können sich Franchisenehmer über Neuheiten informieren sowie Probleme und Anregungen diskutieren.

Vorkenntnisse aus der Blumenbranche sind nicht erforderlich. Jedoch sollten Franchisenehmer über die folgenden Qualifikationen verfügen:

-          Verkaufstalent

-          Kommunikationsstärke

-          Unternehmerpersönlichkeit

-          hohe Einsatzbereitschaft

-          Durchhaltevermögen

-          Teamfähigkeit

-          Anpassungsfähigkeit

-          kaufmännische Grundkenntnisse

-          Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem

-          Freude an Blumen und Pflanzen

Wählen Sie eine Branche