Charanga


Charanga

CHARANGA ist in der Kinderbekleidungsindustrie eine Pioniermarke, die im Jahr 1991 durch das Unternehmen MILLA MED S.A. im spanischen Markt eingeführt wurde. Dabei befindet sich der Hauptsitz in Malagá im Parque Tecnológico de Andalucía auf einer Fläche von 28.000 Quadratmetern.

CHARANGA ist ein spanisches Franchiseunternehmen, das seit langer Zeit in der Kinderbekleidungsbranche erfolgreich etabliert ist. Dabei werden die Produkte ausschließlich in eigenen oder von Franchisenehmern betriebenen Ländern angeboten und auch verkauft. Mittels dieser Strategie konnte das Unternehmen weltweit enorm wachsen und mehr als 230 Geschäfte eröffnen. Ständig werden bei CHARANGA neue Modetrends von den eigenen Designern in tolle Designs eingearbeitet, wobei die liebevollen Stickereien und die kreativen Muster die typischen Merkmale der Marke CHARANGA sind. Darüber hinaus ist die Mode sehr hochwertig verarbeitet und bietet einen hohen Tragekomfort.

Die Bekleidung wird für Babys sowie Kinder bis 14 Jahren in unterschiedlichen Produktserien, wie Freizeit- und Sportbekleidung sowie festliche Mode angeboten. Langeweile kommt mit zwei Kollektionen pro Jahr nicht auf. Zudem wird das komplette Angebot mit Basic-Bekleidung und Accessoires abgerundet.

Mittelpunkt des Unternehmens ist die Systemzentrale in Malagá. Hier laufen sämtliche Prozesse zusammen und werden über ein automatisiertes System (Entwurf, Einkauf, Expansion, Marketing etc.) kontrolliert.

Vorteile des Franchisesystems sind u. a.:

-          sehr hohe Bruttomarge auf die Verkäufe

-          keine Lizenzgebühren oder Werbekosten

-          keine großer Warenbestand notwendig, Bestellungen sind jederzeit möglich

-          Schulungen in Theorie und Praxis

-          regelmäßige Unterstützung dank computergestütztem Sales Tracking

 

Wählen Sie eine Branche