Erlebniskochen & Weinschmecken


Erlebniskochen & Weinschmecken

Franchisenehmer können mit dem erfolgreichen Konzept kulinarische Events, wie zum Beispiel Kochkurse oder Weinproben vermarkten und zur eigenen Event-Agentur werden. Erlebniskochen & Weinschmecken ist bereits in zehn deutschen Regionen mit Franchisepartnern vertreten. Kochen mit Küchenchefs, Weine probieren mit Traubenprofis – Spezialitäten mit Kennern testen, das ist die Welt von Erlebniskochen & Weinschmecken. Landesweit werden Programme mit Kochkursen, Weinproben und weiteren Genussaktionen organisiert. Darüber hinaus werden auch Firmenveranstaltungen zur Kundenbindung organisiert. Selbstverständlich werden auch erfolgreich Geschenkgutscheine vertrieben.

Hierzulande gehört Erlebniskochen & Weinschmecken zu den Anbietern mit den meisten Kochkursen. Die Wettbewerbsstärken sind stetig neue Themen und Events an speziellen Orten, wo es normalerweise keinen Zutritt gibt. Zudem verraten Küchenchefs ihre tollen Tricks, Weinprofis kümmern sich um das Erlebnis im Glas, und das in vielen Restaurants oder anderen Locations, wie zum Beispiel Showküchen.

Erlebniskochen & Weinschmecken suchen nach kommunikationsfreudigen Menschen, die beruflich mit einer Selbstständigkeit neu durchstarten möchten. Hierzu werden attraktive Regionen in Deutschland exklusiv vergeben. Partner erhalten ein erprobtes Geschäftskonzept mit Markennamen sowie von Anfang an umfangreiche Unterstützungen. So profitieren Franchisenehmer u. a. von den folgenden Vorteilen:

  • zweijähriges Schnuppermodell
  • flexible Arbeitszeiten
  • keine Mietkosten für Büro
  • keine Kosten für Warenbestand
  • bequemes Arbeiten von zu Hause aus

Erlebniskochen & Weinschmecken soll eine nationale Veranstaltungsreihe für Genießer werden, und zwar mit jeweils verschiedenen Regionalprogrammen. Franchisepartner werden demnach angesagte Trend-Events vermarkt. Dabei sollten Franchisenehmer folgende Qualifikationen mitbringen:

  • Alter zwischen 30 und 60
  • Lust am Genuss
  • Verkaufstalent
  • PC-Kenntnisse (Office und Internet)
  • Kenntnisse in der heimischen Gastronomieszene
  • kaufmännische Grundkenntnisse
  • positive Ausstrahlung

Wählen Sie eine Branche