immergrün


immergrün

immergrün – gesundes Fastfood im Franchise-Konzept

Fastfood, das schnelle Essen für unterwegs, erfreut sich gerade in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Die zunehmende Beschleunigung unseres Alltags, weniger gefestigte Familienstrukturen und Rituale, wie zum Beispiel gemeinsame Essen in der Familie und häufig ungesunde Ernährung gerade im Fastfoodbereich führen bei immer mehr Menschen zu Übergewicht. In Deutschland sind es bereits 70 Prozent in der Altersgruppe über 20 Jahre.

Doch Fastfood geht auch anders – gesunde Gerichte auf die schnelle Art, das ist das Konzept von immergrün, der gesunden Systemgastronomie mit Smoothies, Säften, Salaten und Sandwiches. immergrün besetzt hier in der Fastfood-Sparte eine absolute Marktlücke in Deutschland, da beispielweise Smoothies, die auf angloamerikanischen Märkten bereits Umsätze in Höhe von 2,2 Mrd. Dollar verzeichnen, in der deutschen Systemgastronomie bislang nur wenig vertreten waren – und das, obwohl Deutschland im internationalen Vergleich beim Joghurtverbrauch an zweiter Stelle steht, für den Smoothie-Markt ein Wachstum von ca. 10 Prozent pro Jahr vorhergesagt wird und Supermarkt-Ketten Smoothies und Getränke auf Joghurtbasis unlängst in ihr Sortiment aufgenommen haben.

Den Kunden die Möglichkeit zu geben, sich schnell, dabei aber auch gesund und frisch und in einem angenehmen und modernen Ambiente zu ernähren birgt daher ein enormes Umsatz- und Wachstumspotential, das immergrün, ein bereits seit einigen Jahren mit mittlerweile 20 Smoothie-Bars in mehreren Städten in Deutschland tätiges Franchiseunternehmen, für sich erkannt und genutzt hat. Allein im Jahr 2011 befanden sich zusätzlich 20 weitere immergrün-Standorte in der Planung.

Das junge Unternehmen konzentriert sich dabei insbesondere auf ein qualitativ hochwertiges und frisches Produktsortiment, eine moderne Ladengestaltung und eine ansprechende Präsentation der angebotenen Produkte. immergrün-Kunden schätzen insbesondere die frisch gepressten Smoothies, den selbst produzierten Frozen Joghurt und die innovativen und abwechslungsreichen Smoothie- und Saftkombinationen ergänzt durch leckere Snacks im Salat- oder Sandwichformat.

Die Smoothie-Bars haben dabei eine Durchschnittsfläche von 30 bis 50 qm und liegen an Standorten mit hohen Durchsatzzahlen wie Innenstädten, Shopping-Zentren, Bahnhöfen oder auch Flughäfen, wodurch sich bereits nach dem ersten Jahr eine Flächenproduktivität von ca. 10.000 Euro pro qm erzielen lässt.

Für das expandierende Unternehmen werden auch weiterhin engagierte Franchisenehmer gesucht, die unternehmerische Fähigkeiten und Erfolgsorientierung mitbringen sollten, kaufmännische Kenntnisse und ein Herz für die System-Gastronomie benötigen und des weiteren verkaufsstark sowie serviceorientiert sein sollten.

Franchisenehmer bei immergrün profitieren im Gegenzug von den folgenden Vorzügen:

  • wachsender Markt mit weiterem Entwicklungspotential und Zukunftsorientierung
  • moderne und innovative Produktpalette
  • Qualitäts- und Serviceorientierung
  • etabliertes Konzept mit ausgearbeiteten Abläufen in Einkauf und Betrieb
  • starke Marke, die sich wachsender Popularität erfreut
  • Unterstützung und Beratung durch die immergrün-Zentrale

Wählen Sie eine Branche