Kamps


Kamps

Kamps Bäckereien und Backstuben

Die Kamps-Bäckereikette gehört zu den führenden Backspezialisten in ganz Europa. Dabei werden mehr als 90 Prozent der Kamps-Bäckereien von selbstständigen Franchise-Partnern geführt.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Soft-Franchising bietet Kamps zwei unterschiedliche Konzepte an, bei denen nur geringe Investitionen nötig sind und die Risiken überschaubar bleiben.

Für das Soft-Franchise-System Kamps Bäckerei wird eine Eintrittsgebühr in Höhe von 5.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer bei Vertragsabschluss fällig. Zudem muss eine Sicherheit in Form von einer Bürgschaft o. ä. von mindestens 10.000 Euro erbracht werden.

Des Weiteren ist eine Startinvestition für zum Beispiel IT-Systeme oder den Anfangswarenbestand in Höhe von etwa 5.000 Euro nötig.

Für dieses Franchise-System wird eine Eintrittsgebühr in Höhe von 10.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer bei Vertragsabschluss fällig. Ebenfalls muss eine Sicherheit von mindestens 20.000 Euro erbracht werden.

Die Startinvestition beträgt hier etwa 10.000 Euro.

Für beide Franchise-Systeme fallen zudem noch monatliche Franchisegebühren in Höhe von ca. 5 Prozent des Systemumsatzes an.

Bei beiden Systemen mietet Kamps den jeweiligen Standort an, sodass kein langfristiges Mietvertragsrisiko besteht.

Die Soft-Franchise-Systeme sind nicht nur für erfahrene Geschäftsleute, sondern auch für Neueinsteiger geeignet, da der Franchise-Partner umfassend eingearbeitet wird und an Schulungsmaßnahmen der Kamps Akademie teilnehmen muss. Auch nach der Eröffnung erhalten Franchisenehmer eine professionelle Betreuung.

Kamps ist ein zertifiziertes Mitglied des Deutschen Franchise-Verbandes. Zudem nimmt Kamps alle zwei Jahre an einer unabhängigen Zufriedenheitsstudie der F&C (Centrums für Franchising und Cooperation) teil. All dies macht Kamps zu einem perfekten Franchisegeber.

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • kein langfristiges Mietvertragsrisiko für den Franchise-Partner (Kamps mietet die Standorte an)
  • keine Investitionen des Partners in die Geschäftsausstattung (die komplette Bäckerei wird schlüsselfertig zur Verfügung gestellt)
  • unbefristete Vertragslaufzeit
  • Werbekonzept und einheitlicher Marktauftritt
  • professionelle Betreuung nach Bäckerei-Übernahme
  • umfassendes Einarbeitungsprogramm und Schulungsmaßnahmen durch die Kamps Akademie

Zukünftige Partner sollten Folgendes mitbringen:

  • Erfahrung im Verkauf, vorzugsweise in den Bereichen Gastronomie, Lebensmitteleinzelhandel oder Bäckerei
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Führung eines Teams von Mitarbeitern
  • kaufmännisches Verständnis
  • Bereitschaft, um Standards und Konzepte umzusetzen
  • sichere Beherrschung der deutschen Sprache

 

Wählen Sie eine Branche