LOEWE Sport-Werbung


LOEWE Sport-Werbung

Die Sport-Werbung ist nicht nur in der Bundesliga ein effektives Marketinginstrument, denn auch auf der regionalen und lokalen Ebene können Firmen gezielt in Sportstätten werben. Franchisepartner von LOEWE Sport-Werbung haben die Chance, in diesem lukrativen Markt mit einer eigenen Sportagentur zu starten.

Seit mehr als 30 Jahren ist LOEWE Sport-Werbung im Bereich der Sportsstätten- und Bandenwerbung aktiv. Franchisepartner erhalten das gesamte Know-how sowie die erforderliche Infrastruktur zur zuverlässigen und professionellen Auftragsabwicklung.

Franchisepartner profitieren u. a. von den folgenden Vorteilen:

  • umfangreiche Unterstützung im Bereich Marketing
  • exklusives, vertraglich gesichertes Tätigkeitsgebiet
  • intensive Einarbeitung und fortlaufende Schulungen
  • umfassende Unterstützung bei der Buchhaltung und Auftragsabwicklung
  • Übernahme der Herstellung, Montage und Wartung der Werbeflächen
  • patentiertes Montagesystem
  • Standorte in Halle und Osnabrück

Franchisepartner können sich voll und ganz auf ihre Kunden konzentrieren. Mit dem umfangreichen Know-how und der Verkaufskompetenz überzeugen Franchisepartner Vereine und Betreiber von Sportstätten im Bereich der Amateur- und Breitensport von den Vorteilen der LOEWE Sport-Werbung. Als zusätzliche Einnahmequelle können Franchisepartner zudem Sportartikel von LOEWE anbieten.

Sportstättenbetreiber und Vereine haben ein großes Interesse, leicht Werbeeinnahmen zu generieren. Durch die Übertragung der Werberechte gelingt dies einfacher denn ja. Ist die Übertragung erst einmal erfolgt, vermitteln Franchisepartner Werbeflächen an regionale und überregionale Unternehmen und erhalten hierfür eine lukrative Provision und der Verein oder die Sportstätte muss sich um nichts mehr kümmern. Der Verdienst erhöht sich dann durch mehrjährige Vertragslaufzeiten praktisch automatisch.

Die zentralen Aufgaben eines Franchisepartners ist die Akquisition von Sportstätten zur werblichen Nutzung, die Gewinnung, Beratung und Betreuung von Vereinen und Sponsoren sowie die Planung und Abnahme der Werbeauftritte.

Franchisepartner sollten folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • viel Erfahrung mit Sport und im Vereinsleben
  • verkäuferisches Talent
  • Kundenorientierung
  • Alter über 25 Jahre
  • Mobilität und Engagement

Wählen Sie eine Branche