m-way


m-way

Als Tochterfirma des größten Schweizer Handelsunternehmens Migros gegründet, genießt m-way seine Vorreiterrolle in der neuen Elektro-Mobilität. Belegt wurde dies durch den „best service award“, mit dem m-way Ende 2012 ausgezeichnet wurde.

Eine breitgefächerte Angebotspalette mit E-Cars und Bikes sowie E-Scootern und Motorbikes unterschiedlicher Hersteller wird sinnig ergänzt durch den gewissen Lifestyle. Modische Accessoires und angepasste Dienstleistungen komplettieren das Portfolio von m-way. Die Markenwerte von m-way – „aufregend“, „unabhängig“ und „engagiert“ – ziehen sich als roter Faden durch das Unternehmen und begeistern eine Vielzahl von Kunden.

Den Spaßfaktor, den moderne Mobilität für Mensch und Umwelt bringt, kann man in den sieben m-way-Shops in der Schweiz selbst erleben. Die Shops begeistern durch ihr Design wie auch die besondere Beratung zum Thema neue Mobilität durch engagierte und professionelle Mitarbeiter. Bei einer kostenlosen E-Probefahrt darf sich der interessierte Kunde und potentielle Käufer selbst überzeugen, dass ökologische Fortbewegung nicht zwangsläufig einen Verzicht auf „Coolness & Spaß“ bedeutet.

Neben dem Verkauf und der Beratung der E-Fahrzeuge bietet m-way seinen Kunden Möglichkeiten der Finanzierung sowie angepasste Versicherungsoptionen an. Kunden, die die neue Mobilität nur zeitweise genießen möchten, profitieren von Sharing-Angeboten, die m-way anbietet.

m-way wäre nicht m-way, wäre der Verkauf der Produkte nicht von der Leidenschaft zur ökologischen Fortbewegung geprägt. So engagiert sich das Schweizer Unternehmen in Kooperationen zu Mobility, der SBB, Siemens, ewz und TCS für E-Car-Sharing Projekte.

Als Franchisenehmer von m-way profitiert man vom Spaß und hat ihn auch selbst. So sucht das Unternehmen neue Franchisenehmer, die folgende Voraussetzungen mitbringen dürfen:

  • von Enthusiasmus und Herzblut getriebene Macher-Typen
  • Spaß an dem tollen Design
  • Gespür für Trends
  • begeisterungsfähige Kundenberater

Darüber hinaus sollten Franchisenehmer die neue Chance als Gewinn wahrnehmen können, und die Flexibilität eines neuen Unternehmens zu schätzen wissen.

Natürlich lässt m-way seine Franchisenehmer neben dem einzigartigen Konzept, auch eine ganze Reihe an weiteren Förderungen und tatkräftigen Unterstützungen zu teil werden. So profitieren die m-way-Partner von dem nationalen Marketing des Unternehmens, erfahren aber auch aktive Hilfe im Regionalmarketing.

Ist gemeinschaftlich eine geeignete Immobilie bzw. ein Standort gefunden, profitiert der neue Partner von dem stylischen Shop-Konzept mit Funfaktor, während m-way das Lagerrisiko trägt. Attraktive Konditionen und die ausgeklügelte Warenwirtschaft lassen den Franchisenehmer ebenso auf eine lukrative Selbständigkeit blicken, wie auch die Unterstützung in kaufmännischen Belangen.

Wählen Sie eine Branche