meloonia Frozen Yogurt


meloonia Frozen Yogurt

meloonia Frozen Yogurt – Self-Service-Konzept und Innovation als Erfolgsgarant in der Franchise-Szene!

Meloonia Frozen Yogurt ist der erste Frozen Yogurt-Shop Deutschlands mit self-service. Als solcher überzeugte bereits die erste Eröffnung im Einkaufszentrum Loop5 in Weiterstadt im Mai 2011 durch rasante Erfolge. Meloonia ist inzwischen dabei, das Self-Service-Konzept in ganz neue Bahnen zu lenken.

Mit Frozen Yogurt hat die Gastronomie ein neues Trendprodukt auf den Markt gebracht und nun hat es meloonia franchisefähig gemacht. Derzeit gibt es 20 bis 30 Geschäftskonzepte, die sich mit dem trendigen Frozen Yogurt befassen. Ein einheitliches Markenbild hat sich jedoch noch nicht herauskristallisiert. In den USA und Asien dagegen ist Frozen Yogurt seit Jahren bekannt und bereits zum Evergreen aufgestiegen.

Frozen Yogurt folgt dem Trend der gesunden Ernährung, die trotzdem Spaß macht. Der individuelle Lebensstil und die persönlichen Wünsche in der Ernährung sorgen dafür, dass immer mehr Kunden auf gesunde Ernährung setzen. Gewöhnliches Eis enthält weit mehr Fett und Kalorien als Frozen Yogurt, was diesen zur gesunden Alternative macht. Hinzu kommen die gesunden Kulturen aus dem Joghurt und den frischen Früchten. Kalorien und Fett sind darin kaum enthalten und Frozen Yogurt ist mindestens genauso lecker wie echtes Eis, bietet aber dafür Abwechslung und Natürlichkeit.

Das meloonia Franchise-Konzept

Meloonia Frozen Yogurt kombiniert leckere Früchte mit aromatischen Toppings. Bei meloonia sucht der Kunde selbst aus, was er will und kann dabei beispielsweise Kiwi, Mangopüree mit Smarties oder Heidelbeer-Yogurt mit Erdbeeren und Kokosflocken ausprobieren. Das ist allein die Entscheidung des Kunden. Es bieten sich natürlich noch weitaus mehr tolle und leckere Möglichkeiten an. Bei meloonia findet der Kunde viele geschmackliche Varietäten beim Frozen Yogurt, schier unendlich viele Obstsorten an der Obstbar und eine gut bestückte Topping-Bar für den Abschluss.

Insgesamt setzt sich das Angebot aus 6 Geschmacksrichtungen zusammen und wird durch Obst ergänzt, dass frisch vor Ort zubereitet wird. Zusätzlich gibt es weitere Produkte, wie beispielsweise frische Smoothies oder Premium-Erfrischungsgetränke, die man sonst selten sieht. Auch farblich überzeugt Frozen Yogurt durch seine frische Lebhaftigkeit, die ihn so besonders macht. Auch sind die Shops cool designt und werden von freundlichen Mitarbeitern geführt, die auch jedem Neuling gerne erklären, wie der Shop funktioniert.

Die Ladenflächen werden in großen Einkaufszentren, in Bahnhöfe und oder auch auf Flughäfen integriert. Hierdurch wird eine starke Nachfrage gewährleistet und die Kundschaft wird das ganze Jahr über rege eintrudeln.

Unternehmer, die in die Systemgastronomie einsteigen wollen, brauchen heutzutage mehr als ein gutes und leckeres Produkt. Gefragt sind echte Alleinstellungsmerkmale, wie sie Frozen Yogurt, Smoothies und trendige Shops im meloonia-Stil bieten können.

Insgesamt bietet Meloonia drei Shop-Konzepte (meloonia Store, meloonia Express und meloonia On the run), die sich je nach der Größe der Verkaufsfläche (10 bis 70 qm) und dem Standort unterscheiden.

Meloonia bietet Franchisenehmern Unterstützung in Form von Support in der Phase der Vorbereitung, aber natürlich auch bei der Eröffnung des neuen Shops sowie im laufenden Geschäftsalltag.

Wählen Sie eine Branche