Patat Store®


Patat Store®

Mit Patat Store® kommt die holländische Erlebnisgastronomie nach Deutschland. Im Jahr 1996 begann die Erfolgsgeschichte, als in Oberhausen im Centro die Eröffnung mit höchsten Qualitätsansprüchen stattfand und die holländische Erlebnisgastronomie nach Deutschland geführt werden sollte. Patat Store® bringt dazu ein einmaliges und erfolgreiches Take-away-Konzept mit. Mit diesem Konzept ist Patat Store® bereits seit über 12 Jahren operativ in Deutschland erfolgreich tätig.

Das Take-away-Konzept des Patat Store® basiert auf höchster Qualität, geringer Verweildauer in Verbindung mit einem hohen Erlebnisfaktor. Den Kunden erwartet bei Patat Store® eine gleichbleibende hohe Qualität mit gleichbleibenden Preisen und ein umfangreiches Produktsortiment, welches durch die zahlreichen Pommes-Variationen deutlich vertieft wird.

Die frischen, holländischen Pommes (Patat) stellen den Kern des Patat Store® dar, um den sich das gesamte Take-away-Konzept dreht. Köstliche holländische Saucen, Snacks wie beispielsweise Frikadellen, Bitterballen, Käsesofflé und Kroketten erwarten den hungrigen Gast im Store. Das Unternehmen profitiert dabei auch von den Partnerschaften mit starken Unternehmen und Verbänden, wie etwa Coca Cola und dem holländischen Kartoffelverband.

Ein wichtiger Aspekt bei der erfolgreichen Umsetzung des Konzepts von Patat Store® ist der ökonomische Ansatz. Die Realisierung erfolgt mit geringen Personalkosten auf kleinem Raum bei gleichzeitig hohem Umsatz. Darüber hinaus berücksichtigt das Konzept auch die unterschiedlichen Religionen und Speisegewohnheiten. So gibt es Speisen ohne Schweinefleisch und auch vegetarische Gerichte.

Mit dem erfolgreichen Take-away-Konzept kann jeder, der über ein unternehmerisches Denken und Handeln verfügt, als Patat Store® Lizenznehmer seine selbstständige Existenz starten. Der Lizenznehmer profitiert von der Kraft der Marke und dem überzeugenden Fast-Food-Konzept. Der Vertragspartner handelt als selbstständiger Unternehmer und darf die Vertragsprodukte, die Marke, Logo und Designs und das Know-how von Patat Store® nutzen.

Der Franchisenehmer hat zu Beginn der Partnerschaft eine geringe Einstiegsgebühr zu entrichten. Danach zahlt der Partner monatlich eine umsatzunabhängige Lizenzgebühr. Der Vertrag kann für fünf oder zehn Jahre geschlossen werden. Während der Vertragslaufzeit finden keinerlei Finanzkontrollen statt.

Den Lizenznehmer erwarten die langjährige Erfahrung, das gute Image und die Unterstützung durch Patat Store®. Dies in Kombination mit der Einsatzbereitschaft und dem Ehrgeiz sowie dem unternehmerischen Denken und Handeln des Lizenznehmers führt das Unternehmen zu einem schnellen Erfolg.

Für die Besetzung bereits vorhandener Ladenlokale an den Standorten Hagen und Dinslaken werden aktuell Lizenznehmer gesucht.

Lizenzgebühr:

Es wird für jeden Patat Store® ein separater Lizenzvertrag mit einer Laufzeit von fünf oder zehn abgeschlossen. Die Einstiegsgebühr nach Vertragsabschluss beträgt 10.000 Euro (einmalig).

Laufende Gebühren:

Für die Nutzung der Lizenz zahlt der Unternehmer dem Lizenzgeber monatlich mindestens 1.000 Euro, welche von Umsatz und Location unabhängig ist. Im Rahmen dieser Gebührenentrichtung erhält der Lizenznehmer Schulungen für sich und seine Mitarbeiter sowie eine Beratung über alle Punkte des Konzepts.

Investition:

Die Gesamtinvestition wird vom Lizenznehmer getragen. Sie richtet sich nach der Größe der Location. Die Ausstattung hat nach dem optischen Vorbild von Patat Store® in Oberhausen zu erfolgen.

Finanzkontrolle:

Der Lizenznehmer ist sein eigener Chef. Anders als bei Franchisekonzepten anderer Anbieter finden bei Patat Store® keinerlei Finanzkontrollen statt.

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