TAB The Alternative Board


TAB The Alternative Board

TAB The Alternativ Board ist ein Dienstleistungsunternehmen für kleine und auch mittlere Unternehmen (KMU). Indes werden in erster Linie sogenannte Peer-to-Peer Advisory Boards angeboten. Dies sind vertrauliche Foren, in denen sich nicht-konkurrierende Unternehmer treffen und mithilfe eines Moderators Unternehmerfragen stellen oder Lösungen diskutieren sowie sich gegenseitig unterstützen und beraten.

Auf diese Art und Weise ermöglicht TAB einen Gedanken- und Meinungsaustausch von Unternehmens-Know-how und aktuellen Geschäftssituationen. Dieser Austausch wird dann durch einen ausgebildeten TAB-Moderator begleitet, der u. a. folgende Aufgaben erfüllt:

  • Terminorganisation
  • Einladung von Referenten
  • Leitung der Diskussionen
  • Coachingservice
  • Managementtraining

Im Grunde ist das Prinzip eines Peer-to-Peer Advisory Boards einfach: Alle Diskussionsteilnehmer sitzen quasi gemeinsam an einem Tisch. Nachdem ein Mitglied ein Anliegen vorgetragen hat, sucht die Gruppe gemeinsam nach Lösungsstrategien. Dabei ist dieses Verfahren so erfolgreich, dass zahlreiche Unternehmer oftmals jahrelang in einem Peer-to-Peer-Board bleiben.

Zurzeit sucht TAB nach vertriebserfahrenen Franchisepartnern, die auch über Führungsqualitäten und Sozialkompetenz verfügen. Dabei profitieren Franchisepartner von den folgenden Vorteilen:

  • beachtlicher ROI
  • dauerhafte hohe monatliche Einnahmen
  • lediglich ein bis zwei Mitarbeiter notwendig
  • weltweites Netzwerk an TAB Franchisepartnern
  • Marketingsysteme
  • Vertriebssysteme
  • Schulung und Support
  • Gebietsschutz

Zudem erhalten Franchisepartner den Zugriff auf firmeneigene TAB-Tools und Programme, wie beispielsweise ein webbasiertes Business-Diagnose-Tool, ein interaktives Trainingsprogramm oder ein Sales-Assessment-Tool.

Folgende Voraussetzungen sollten Franchisenehmer erfüllen:

  • Experte/Expertin in wirtschaftlichen und finanziellen Fragen
  • Top Level Management Erfahrungen
  • hohe ethische Standards
  • gute EDV-Kenntnisse
  • unternehmerisches Denken und Handeln
  • einwandfreies Führungszeugnis
  • Zielstrebigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • Durchhaltevermögen

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