Telekom Shop Vertriebsgesellschaft


Telekom Shop Vertriebsgesellschaft

Die Deutsche Telekom setzt als eines der weltweit führenden Unternehmen in der Informations- und Telekommunikationstechnologie immer wieder neue Maßstäbe. Der persönlichste Vertriebskanal der Deutschen Telekom ist die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft – kurz TSG. Dabei wurde die TSG im Jahr 2004 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Telekom gegründet und beschäftigt zurzeit etwa 5000 Mitarbeiter, die sich täglich für einen hervorragenden Kundenservice einsetzen. In Deutschland existieren ungefähr 750 Telekom-Shops. Hiervon werden etwa 150 Shops von wirtschaftlich unabhängigen Partnern betrieben.

Die Vorteile der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft liegen klar auf der Hand:

  • Mobilfunk- und Festnetzprodukte aus einer Hand
  • innovative und intelligente Produkte
  • wettbewerbsfähige Preise
  • hochwertiges Shop-Design
  • schnelle Bearbeitung der Kundenaufträge
  • hohe Kundenzufriedenheit

Im Zuge der Expansion sucht die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft noch fähigen Franchisepartner, einen oder auch mehrere Shops eröffnen möchten. Dabei sollten Franchisepartner folgende Qualifikationen erfüllen:

  • kaufmännisches Wissen durch Ausbildung oder BWL-Studium
  • Branchen- und/oder Produktkenntnisse im Telekommunikationswesen
  • ausgeprägte Freude am Verkauf und an der Beratung
  • seriöses Auftreten und hohe Vertrauenswürdigkeit
  • unternehmerische Grundhaltung
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • Führungskompetenz und Entscheidungsfreude
  • lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Belastbarkeit

Sollten diese Voraussetzungen von Franchisenehmern erfüllt werden, steht einem gegenseitigen Kennenlernen und dem damit verbundenen mehrstufigen Bewerbungsverfahren quasi nichts mehr im Wege. Dabei setzt sich das Bewerbungsverfahren aus folgenden Schritten zusammen:

  • persönliches Gespräch
  • Potenzialanalyse durch Teilnahme an einem Assessment-Center
  • Abschluss eines Vorvertrags
  • Standort-/Immobilienauswahl
  • erste Schulung
  • Vertragsabschluss

 

Das Unternehmen bietet u. a. folgende Leistungen:
<ul

 

  • Unterstützung bei der Standortsuche
  • Übernahme von Planung / Einrichtung der Shops
  • maßgeschneidertes Qualifikations- und Coaching-Programm
  • kontinuierliche Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • umfassendes Marketing- und Werbepaket

 

Wählen Sie eine Branche