Frauen-Headhunter HUNTING/HER führt Franchisesystem ein

0

Die Personalberatung HUNTING/HER mit Sitz in Hamburg wurde im Jahr 2007 gegründet und hat sich darauf spezialisiert, hochqualifizierte Frauen an große Unternehmen zu vermitteln. Laut Angaben des Unternehmens will der „Frauen-Headhunter“ jetzt regionale mittelständische Unternehmen ansprechen. So erklärte Christian M. Böhnke – Gründer des Unternehmens – gemäß crosswater-job-guide.de, dass die Gewinnung von Fach- und Führungskräften gerade für mittelständische Unternehmen eine „echte Waffe“ sei.

Für viele Unternehmen ist es heutzutage aufgrund des Fach- und Führungskräftemangels enorm schwierig, ihre Engpässe zu decken. Vor allem gilt dies für die regionale Wirtschaft und der dort ansässigen kleinen und mittelständischen Unternehmen. Problematisch ist meist nicht nur, dass sie ihren Sitz außerhalb einer Metropolregion haben, sondern auch im harten Wettbewerb mit großen internationalen Unternehmen stehen, die ebenfalls Spezialisten benötigen.

Einführung des Franchisesystems

Um dieses „Problem“ der kleinen und mittelständischen Unternehmen zu lösen, will die Personalberatung HUNTING/HER jetzt daran arbeiten, ihre Präsenz in unterschiedlichen Regionen weiter auszubauen. Hierzu wurde von dem Unternehmen ein Franchisesystem geschaffen, womit führungserfahrenen Unternehmertypen eine berufliche Herausforderung in der Personalberatung geboten wird. Dabei wird bei der Auswahl der neuen Franchisenehmer besonders großen Wert auf Erfahrungen im Bereich Recruitment von Fach- und Führungskräften gelegt. Besonders vorteilhaft ist es auch, wenn zusätzlich Personalberatererfahrungen in den Bereichen Executive Search/Research vorhanden wären. Ebenso wichtig seien Leistungsmotivation, Pioniergeist und natürlich Integrität.

Franchisenehmer erhalten eine umfassende Unterstützung durch das Unternehmen und erhalten Zugang zum Female-Career-Pool sowie Kontakte zu zahlreichen Unternehmen. Neben dem Einsparen der Vorlaufkosten und –arbeiten (z. B. Unternehmensgründung), können Franchisenehmer zudem von dem hohen Bekanntheitsgrad des Unternehmens von Anfang an profitieren. Darüber hinaus entfallen für den Franchisenehmer weitestgehend Maßnahmen, wie zum Beispiel das Internet- und Onlinemarketing oder Öffentlichkeitsarbeit.

Share.

About Author

Leave A Reply