Coffee-Bike mit neuem Coffee-Shop-Konzept „Miss Milla“ in Göttingen

0

Die Göttinger Innenstadt wird künftig von „Miss Milla“ mit erlesenen Kaffeespezialitäten, hausgemachten Kuchen und leckeren Snacks verzaubert.

Das Franchisesystem Coffee-Bike ist seit langem als mobiler und autarker Coffee-Shop bekannt. Hierdurch wird die Kombination von Kaffeekultur und Mobilität möglich. Jetzt ergänzt das junge Start-up-Unternehmen das erfolgreiche Konzept um eine weitere Marke namens „Miss Milla“. In Göttingen öffnet jetzt der erste Pilot-Shop.

Tobias Zimmer, Geschäftsführer der Coffee-Bike GmbH erklärte hierzu in einer aktuellen Pressemitteilung, dass das neue Konzept „Miss Milla“ ein wichtiger Meilenstein für das kontinuierliche Wachstum sei und für höchste Kaffeequalität, frische und innovative Snacks sowie hausgemachten Kuchen und Torten stehe.

Der Co-Geschäftsführer Jan Sander ergänzte hierzu, dass viele der Franchisenehmer erfolgreich am Markt seien und bereits das zweite oder dritte Coffee-Bike in einer Stadt betreiben. Mit dem neuen Konzept „Miss Milla“ erhalten Franchisepartner einen weiteren Expansionsweg. Es habe bereits diverse Gespräche mit existierenden Franchisepartnern gegeben, die einen eigenen Miss-Milla-Store in ihrer Stadt eröffnen möchten.

Die Familie Renneke aus Göttingen ist diesen Weg bereits gegangen und leitet nun das Pilotprojekt am Gänseliesel – dem Wahrzeichnen der Stadt Göttingen. Das Unternehmerpaar Monika und Jürgen Renneke erklärten, dass das Konzept von „Miss Milla“ ihnen ausreichend Spielraum neben dem festen Produktportfolio gebe und deshalb auch hausgemachte Kuchen und frische Snacks angeboten werden. Weiter führte das Unternehmerpaar aus, dass man die Vorteile einer modernen Systemgastronomie mit der persönlichen Note eines inhabergeführten Cafés verbinden könnte.

Das Start-up-Unternehmen Coffee-Bike aus Osnabrück wurde bereits für das innovative Geschäftsmodell der mobilen Coffee-Shops mehrfach ausgezeichnet – unter anderem vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium sowie der NBank. In zahlreichen europäischen Metropolen konnte das Geschäftskonzept bereits erfolgreich umgesetzt werden.

Share.

About Author

Leave A Reply