Engel & Völkers eröffnet erstes Büro in New York

0

Die Engel & Völkers Gruppe hat jetzt ihr erstes Büro in New York City eröffnet. Unter der Leitung von Stuart Siegel werden am Standort Manhattan (Park Avenue 430) exklusive Wohnimmobilien vermittelt. In einer aktuellen Pressemitteilung teilte das Unternehmen mit, dass man große Hoffnungen mit dem Engagement der Branchengröße verknüpfe. Weiter führte Vorstandsvorsitzender und Unternehmensgründer Christian Völkers aus, dass man mit Stuart Siegel einen versierten Immobilienexperten gewonnen habe und dass er mithilfe seiner Erfahrung die Komplexität des New Yorker Immobilienmarktes und die Kraft des globalen Engel & Völkers-Netzwerkes wirkungsvoll verbinden wird.

Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung mit Stuart Siegel mit. In den Jahren 1991 bis 2006 war Siegel CEO von Sotheby´s International Realty New York. Nachdem er einige Jahre in der Schweiz und in Italien verbracht hat und dort für eine internationale Beratungsfirma tätig war, kam er zurück in die USA. In der Pressemitteilung erklärt Siegel, dass er sich freue, die Dienstleistungsqualität von Engel & Völkers jetzt in New York repräsentieren zu können.

Für das Marketing des New Yorker Büros wird Laura DesMoine zuständig sein. Die Immobilienexpertin war zuvor ebenfalls bei Sotheby´s tätig. Für Siegel und DesMoine steht neben der Positionierung der Marke auch der Ausbau des Immobilienberaterteams im Mittelpunkt.

In Bezug auf die Nachfrage von exklusiven Immobilien in den USA erklärt Völkers, dass man in den vergangenen Jahren einen enormen Nachfrageanstieg registriert habe. So sei dies ein wichtiger Motor für den Expansionskurs in die USA gewesen. Mit dem Büro in New York werde ein strategisch wichtiger Markt erschlossen.

Mit 18,9 Millionen Einwohnern ist die Metropolregion New York weltweit einer der bedeutendsten Handelsplätze und Wirtschaftsräume. Dabei zählt der Immobilienmarkt weltweit zu den teuersten Gebieten und wird vor allem durch eine hohe internationale Nachfrage (Russland, China, Deutschland, Schweiz, Italien) mitgetragen. Zurzeit realisieren bekannte Architekten Projektentwicklungen in Manhattan, deren luxuriösen Wohnimmobilien gerade bei internationalen Käufern sehr begehrt sind. Für Penthauswohnungen liegen die Quadratmeterpreise zwischen 5.000 und 8.000 US-Dollar (ca. 38.900 bis 62.600 Euro pro Quadratmeter). Vereinzelt werden sogar um die 10.000 US-Dollar bezahlt. Neben den Apartments sind auch historische Stadthäuser bei Käufern sehr beliebt. Für ein solches Haus in Bestlage sind Käufer bereit, um die 45 Millionen US-Dollar (ca. 33 Millionen Euro) zu zahlen.

Nach der Wirtschaftskrise hat sich der Immobilienmarkt vor allem in New York deutlich erholt und befindet sich derzeit im Aufwind. Im vergangenen Jahr verzeichnete Engel & Völkers in Nordamerika enorme Zuwächse. Im Vergleich zum Vorjahr wurden Markencourtageumsätze mit einem Plus von 51 Prozent verzeichnet.

 

 

Share.

About Author

Leave A Reply