Mail Boxes Etc. blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

0

Mail Boxes Etc. – kurz MBE – ist ein weltweit expandierendes Franchisesystem, das sich derzeit auf dem Wachstumskurs befindet. Im vergangenen Geschäftsjahr 2013 konnte das Unternehmen in Deutschland und Österreich einen Gesamtumsatz in Höhe von 70 Millionen Euro erwirtschaften. Mithilfe der über 180 Mail Boxes Etc.-Centern in beiden Ländern konnte dieser Umsatz erreicht werden. Dabei haben sich hauptsächlich Geschäftsleute für die Lösung des Franchisesystems entschieden, die das Gesamtpaket für die Versandlogistik, Grafik und Druck nutzen.

Der CEO der MBE Deutschland GmbH namens Alberto Sacchetti erklärte in einer aktuellen Pressemitteilung, dass man auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicke und dass man neben dem Gesamtumsatz auch die Leistungen im internationalen Versand mit dem Kooperationspartner UPS ausbauen möchte. Weiter führte Sacchetti aus, dass die langjährige Wachstumsstrategie durch eine erfolgreiche Kundengewinnung sowie einem erstklassigen Kundenservice weiter fortgesetzt werde. Wichtige Grundlagen, wie die Technologie-Plattform mit dem elektronischen Business-Management-System sowie innovative Softwarelösungen für das Direktmarketing wurden vorangebracht, sodass man davon ausgehe, dass auch in Zukunft ein weiteres profitables Wachstum zu generieren sei.

Neben einem starken Markt profitiert das MBE-Geschäft besonders von seinem Geschäftsmodell. So schätzen die Geschäftskunden den persönlichen Service von MBE und arbeiten oftmals langfristig mit den Centern von MBE zusammen. All dies führte dazu, dass die Franchisepartner im vergangenen Jahr mehr als eine Millionen Euro Umsatz erwirtschafteten.

Neben dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2013 freut sich MBE auch über das Franchise-Ranking des Unternehmermagazins „Impulse“. Dieses wählte MBE als eines der wenigen B2B-fokussierten Franchisesysteme auf den 18. Platz in Deutschland.

Die MBE ist ein geprüftes Vollmitglied des Deutschen Franchise-Verbandes und des Österreichischen Franchise-Verbandes und bietet in mehr als 1.450 Centern weltweit maßgeschneiderte Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden an. Vorrangig werden kleine und mittlere Unternehmen unterstützt, die ihre Produktivität durch das Outsourcing von Prozessen und Aufgaben erhöhen.

Share.

About Author

Leave A Reply