Home Instead wird als “Bestes junges Franchisesystem” nominiert

0

Home Instead bietet seit drei Jahren führungserfahrenen Managern die Möglichkeit, ein eigenes Unternehmen in dem stetig wachsenden Markt der Seniorenbetreuung zu gründen. Der Newcomer wurde jetzt für seine Aufbauleistung vom Deutschen Franchise-Verband – kurz DFV – als “Bestes junges Franchisesystem” nominiert.

Der erste Franchisepartner von Home Instead Deutschland ging vor etwa drei Jahren in Bergisch Gladbach an den Start. Heute ist Home Instead Deutschland mit mehr als 15 Standorten der Marktführer in der stundenweisen Seniorenbetreuung. Jetzt wurde das Unternehmen vom DFV als “Bestes junges Franchisesystem” nominiert. Zwei weitere Systeme wurden ebenfalls nominiert.

Der geschäftsführende Gesellschafter von Home Instead Deutschland namens Jörg Veil erklärte in einer aktuellen Pressemitteilung, dass man sich als noch junges System einer international bekannten Marke sehr über die Nominierung freue. Weiter führte er aus, dass man sich bereits fest am Markt etabliert habe und dass sich viele Unternehmer über Plan entwickelt haben. In den kommenden Jahren will Veil mit weiteren zehn Franchisebetrieben pro Jahr wachsen, um die Präsenz in Deutschland weiter auszubauen. In diesem Jahr wurden bereits in Krefeld, Kempten und Berlin Betriebe eröffnet. Auch in Dresden und Hannover folgen in Kürze weitere Standorte.

Bei der Franchisepartnerauswahl konzentriert sich Home Instead auf erfahrene Führungskräfte, die vor allem in der Mitarbeiterführung Erfahrungen ausweisen können und ein werthaltiges Unternehmen aufbauen möchten. Ein Betrieb beschäftigt nach der etwa zweijährigen Aufbauphase rund 100 Mitarbeiter (Betreuungskräfte), die für pflege- und hilfsbedürftige Menschen im Einsatz sind. Über examinierte Fachkräfte wird die fachliche Qualifikation in der Betreuung, Kundenberatung und Auswahl, Schulung sowie Führung der Betreuungskräfte sicher, die in den Betrieben als Pflegedienstleitung beschäftigt werden. Außerdem profitieren Franchisepartner von einem etablierten Konzept in der Kundengewinnung sowie einem speziellen EDV-System.

Home Instead wurde vor 20 Jahre gegründet und hat in Deutschland mit seinem zukunftsweisenden Konzept eine Marktnische besetzt. Dabei besitzen alle Betriebe von Home Instead eine volle Pflegekassenzulassung, sodass die Leistungen über die Pflegekassen abgerechnet werden können.

Share.

About Author

Leave A Reply