Tag der offenen Tür bei Pirtek in Österreich

0

Beim Tag der offenen Tür des ersten im Pirtek-Centers in Österreich im Concorde Business Park Schwechat soll der Pirtek-Europe-Vorsitzende Kelvin Roberts laut den Medienberichten zufolge verkündet haben, dass nun die weitere Erschließung des österreichischen Marktes anstehe. So befindet sich Pirtek weiterhin auf Wachstumskurs.

Für das Unternehmen steht die grenzübergreifende Zusammenarbeit ganz vorne an. So kann Kunden in Oberösterreich und Salzburg schneller von Bayer aus geholfen werden. Gleichzeitig ist der Wiener Standort auch für die Kunden aus dem ungarischen Grenzgebiet zuständig. Mehrere Standorte sind in Österreich geplant. Vor allem Gebiete mit einem land- und forstwirtschaftlichen Schwerpunkt sollen von Pirtek betreut werden.

Pirtek ist seit über 35 Jahren global unterwegs und garantiert seinen Kunden innerhalb einer Stunde vor Ort zu sein. Zwischenfälle passieren besonders im Forst- und Baubereich – vor allem im ungünstigsten Moment, wie zum Beispiel bei Arbeiten im Wald. Geschäftsführer Johannes Maisel erklärt laut Medienberichten, dass die Pirtek-Techniker eine schnelle Reparatur durchführen und neben der Geschwindigkeit werde großen Wert auf Qualität gelegt.

Pirtek ist Europas führender Anbieter für den Vor-Ort-Service für Hydraulikschläuche. Für die Standorte in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien und die Benelux-Länder kauft das Unternehmen die Ersatzteile bei etablierten Produzenten ein. Neben dem Rund-um-die-Uhr-Notfallservice bietet Pirtek auch Beratungsdienste für die sogenannten Neuverschlauchungen an. Dabei stehen bei Schäden vor allem Sicherheit sowie die umweltgerechte Entsorgung von defekten Teilen oder Flüssigkeiten an oberster Stelle. Auf eine spezielle Software greift Pirtek in Notfällen zurück: So ermöglicht der „mobile Servicetechniker Online“ (MSTO) eine schnelle Auftragsabwicklung durch die optimierten Fahrzeugeinsätze.

Share.

About Author

Leave A Reply