Franchise

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Franchise Kategorien

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!


Franchise News

Franchise News aus der Branche und von Franchisegebern!


Was ist Franchise?

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Axel Schwan folgt auf Andreas Barth, der mittlerweile als Senior Vice President U.S. Marketing im BKC Headquarter in Miami aktiv ist. Seit den Anfängen der beruflichen Karriere in verschiedenen Marketingpositionen schlägt das Herz für die Gastronomie vieler.

Viele können es kaum erwarten, positive Erfahrungen zu sammeln, im Konsumgüterbereich, in der Franchise Kommunikation und im gastronomischen Familienbetrieb, beim Geschmacksführer BURGER KING®. Nach dem Studium mit Auslandssemestern in Großbritannien und den USA begann Axel Schwan seine Karriere bei der Unilever Deutschland GmbH als Brand Manager für die Marke „Knorr“ und wechselte nach drei Jahren zu Danone Deutschland. Für die Produkt- und Kommunikationsstrategie war er dort als Marketing Manager zuständig. Zuletzt auch als geschäftsführender Gesellschafter bei der familieneigenen Schwan Restaurant GmbH. Hier entwarf er für die “Schwan”-Restaurants, die systemgastronomisch geführt werden, eine fokussierte Unternehmensstrategie und trieb so gewinnbringend die Neupositionierung der Marke voran.

Mit Axel Schwan holt sich BURGER KING® einen Marketer ins Haus, der nicht nur über ein weitreichendes Expertenwissen im Franchise Marketing verfügt, sondern auch das Gastronomie-Business kennt. BURGER KING® bemüht sich in Deutschland an über 680 Standorten. Das BURGER KING® System arbeitet mit mehr als 12.200 Restaurants in allen 50 Staaten der USA und in 76 Ländern und U.S. Gegenden auf der ganzen Welt. Circa 90 Prozent der BURGER KING® Restaurants werden von abgekoppelten Franchisenehmern geführt, viele Restaurants sind im Besitz von Familien, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind. Wie viele unzählige Menschen auf der ganzen Welt lieben zum Beispiel Fast-Food?

Ein Geschäft das Geschichte schreibt. Nicht nur mit dem hervorragendem Essen, sondern auch mit den freundlichen Verkäufern. Ein Geschäft lebt nicht nur von dem Konzept alleine, sondern es kommt auch ganz besonders auf die Kundenfreundlichkeit an. Vor allem in der heutigen Zeit legen immer mehr Menschen auf freundlichen Service wert. Viele Berufstätige sind oftmals zu gestresst, um sich nach der Arbeit noch etwas Leckeres zu kochen. Wie gut kommt es da doch, in einem Schnell-Imbiss zu fahren? Es kostet nicht viel, aber es macht satt und zufrieden. Vor allem der BURGER KING ist ein viel beliebtes und viel besuchtes Schnell-Restaurant. Ob für ung, oder ob für alt, es schmeckt ein jedermann. Ist der Kunde zufrieden, ist es der Geschäftsführer noch mehr.


Impressum
"));