Franchise

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Franchise Kategorien

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!


Franchise News

Franchise News aus der Branche und von Franchisegebern!


Was ist Franchise?

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Viele Geschäfte schließen dieses Jahr unter ihnen auch zwei Unternehmen, die ihren Sitz in der Leibnitzer Schmiedgasse haben. Einzig das Modehaus Kappaun stärkt hier seinen Standort. Gerade wurde bekannt, dass auch ein Discounter der Elektrobranche, nämlich der Franchise Elektro Diskounter Okay, nicht weiter fortgeführt wird. Der sonst so zutreffende Spruch alles Neue macht der Mai scheint sich dieses Jahr in Leibnitz und Deutschlandsberg nicht bewahrheiten. Hier hat der April schon viele Neuigkeiten im Gepäck.

Die Drogerie der Familie Götz zum Beispiel schließt für immer, der Laden sei zu groß und kaum noch Kunden würden hier einkaufen. Insgesamt lief es eher bescheiden, was dann auch den Grund für die Geschäftsaufgabe sein dürfte. Dies teilte die Inhaberin Vanessa Götz mit, die inzwischen in einem kleineren Laden mit Kosmetik und Parfüm ihre Arbeit verrichtet. Sie gibt zwar an sehr traurig zu sein aber die Drogerie ließ sich nicht mehr halten. Dabei ist es völlig egal ob es sich um Franchise Unternehmen handelt oder einzelne Betriebe.

Auch die daneben angesiedelte Modeboutique schließt nun nach 16 Jahren ihr Ladengeschäft für immer. Jedoch mit weniger Wehmut als die Inhaberin der Drogerie. Bis zum endgültigen Ladenschluss versucht nun die Verkäuferin die Kleidungsstücke verbilligt an interessierte Frauen zu kaufen. Ein Teil der Mode wird der Inhaber Paul Kappaun nun in seinem Modegeschäft am Hauptplatz. Er gibt an das Stammhaus aufrüsten zu wollen und plant dort einen Triumph-Franchise-Shop führen zu wollen. Weitere Neuigkeiten gibt es aus Leibnitz zu berichten. Der Bauplatz am Raiffeisenbank sollte eigentlich mit Wohnungen und Geschäftsflächen ausgestattet werden aber auch hier wird noch weiter um Interessenten gekämpft.


Impressum
"));