Franchise

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Franchise Kategorien

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!


Franchise News

Franchise News aus der Branche und von Franchisegebern!


Was ist Franchise?

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Gerade in München halten sich die Hotels und schreiben schwarze Zahlen. Ebenfalls wurden viele neue Häuser eröffnet, die allesamt zur Franchise Hotellerie gehören. Das bedeutet, dass Ketten, die bereits in Berlin ein Hotel eröffnet hat, nun auch in München auf dem Markt mitmischen möchte.

Selbst wenn immer mehr Hotels eröffnet werden, so passt dies noch mit der Anzahl an Touristen zusammen, die täglich in die Hotels ein und auschecken. München ist eine der beliebtesten Städte für Städtereisende, aber auch für Tagungsgäste.

Da aber auch der Platz in der bayrischen Hauptstadt nur begrenzt ist, wird man hier wohl in Zukunft auf Franchise zurückgreifen müssen. Das bedeutet, dass man entweder Häuser aufkauft, dort einen neuen Manager mit dem Konzept einer Hotelkette hin setzt, oder aber dass man ein Hotel aufkauft, dieses jedoch mit dem gleichen Mitarbeiterstab, nur unter anderem Namen weiter bestehen lässt. Dies ist in der Branche ein ganz normaler Akt. Derzeit sind über 3500 weitere Zimmer in München geplant. Man weiß natürlich nie ob jeder Plan in die Tat umgesetzt werden kann, derzeit stehen jedoch alle Zeichen auf eine positive Vergrößerung der Hotellerie in München.

Viele Investoren nehmen hierbei Rücksicht auf dass, was ihre potentiellen neuen Kunden suchen. 4 Sterne sollen es sein und möglichst mit einer guten Verkehrsanbindung. Doch dies ist gleichzeitig ein großes Problem 4 Sterne sind gut und schön, jedoch fehlenden Standorten. Sowohl Hyatt als auch Steigenberger, beide ihrerseits große Luxusketten, möchten gerne in München Fuß fassen, sobald sie einen guten Standort erworben haben.


Impressum
"));