Franchise

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Franchise Kategorien

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!


Franchise News

Franchise News aus der Branche und von Franchisegebern!


Was ist Franchise?

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Am 4. Mai des Jahres 2011 erweitert die Modemarke Tom Tailer sein Retail-Netzwerk in Hamburg.
Die Tom Tailer Unternehmensgruppe übernahm mit Wirkung des 1. April 2011 die 51 Prozent der Retail-Joint-Venture GmbH. Diese war langjähriger Vertriebspartner von Sagmeister. Grund für diese Übernahme ist laut Unternehmensangaben der auf die weitere Etablierung und Ausweitung der Marke Tom Tailer gerichtete Fokus für Österreich. Sobald der Vertrag für dieses Vorhaben unterzeichnet ist, werden die bereits acht, schon bestehenden Franchise Stores von Tom Tailer in der Schweiz und Deutschland mit einem Retail-Store geführt. Während dessen werden in Österreich die anderen in Eigenregie geführten Franchise Unternehmen der Marke Tom Tailer angesiedelt sein.

Wie das Unternehmen weiter berichtet, sehen sie in Österreich ein enormes Wachstumspotential. Hervorgerufen wird dieser Gedanke, da Österreich bekannt für seinen beutenden Auslandsmarkt ist.
An der Forcierung der Marke Tom Tailer ist das Unternehmen selbst nun mit 51 Prozent beteiligt, dennoch erhält Sagmeister einen Anteil von 49 Prozent. Unter anderem betreibt das Tochterunternehmen Sagmeister nicht nur Modemärkte der Firma Tom Tailer, sondern auch andere luxuriöser gehaltene Modehäuser in Österreich. Die Modemarke besitzt durch diese Übernahme bereits seit Ende März 2011 in etwa 181 eigene Stores, welche in der Franchise Mode Form geführt werden.

So gibt es laut Angaben des Unternehmens 35 Retail-geführte Stores in Österreich. Des Weiteren plant das Modeunternehmen eine Eröffnung von 60 bis 70 Stores in der Schweiz und Deutschland. Zu den Überlegungen des Unternehmens gehört aber unter anderem auch die Planung von Retail-Stores in Frankreich und den Benelux-Staaten. Tom Tailer hat sich bereits weltweit etabliert.


Impressum
"));