Franchise

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Franchise Kategorien

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!


Franchise News

Franchise News aus der Branche und von Franchisegebern!


Was ist Franchise?

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Erst Daimler und nun BMW beide nutzen den Markt der Autovermietung für sich. Schon lange reicht ein einziges Standbein auch den großen Autoherstellern nicht mehr aus, um sich über Wasser zu halten. Nun geht auch BMW einen zukunftsorientierten Weg.

Viele Menschen in der heutigen Zeit benötigen nur noch ein Fahrzeug auf Zeit und nicht mehr das ganze Jahr über. Gerade Personen die in den großen Städten Deutschlands leben, sind oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so sehr zufrieden, dass sie auf das eigene Auto verzichten und sich somit Benzin, Versicherung und Steuer sparen. Stattdessen nutzen sie eventuell die ein, oder andere Franchise Autovermietung die es in jeder Stadt gibt.

BMW geht nun ein Joint Venture ein. Seit Anfang April heißt das Unternehmen, welches sich aus BMW und SIXT zusammen tut DriveNow. 300 Fahrzeuge sollen in Zukunft in München ausgeliehen werden. In Berlin sollen später weitere 500 Autos vermietet werden. Genauso hatte es Daimler gemacht. Hier heißt der Partner jedoch Europecar und die gemeinsame Firma Car2Go. Hier gibt es den Smart in einer Extraauflage zu mieten. Dies sind nur einige wenige Parallelen, welche Daimler mit BMW und umgekehrt verbinden. Suchen können die Nutzer beider Firmen die Autos über Internetportale. Auch gibt es bereits Smartphone Applications die es dem Fahrer leichter machen sollen, ein zu mietendes Auto zu finden. Denn die Mietwagen beider Firmen stehen nicht fest an einem Platz, sondern können dort angemietet werden, wo der letzte Fahrer es abgestellt hat.

Diese Art der Autovermietung könnte zukunftsweisend sein, so dass es eventuell bald zu Franchise Firmen kommen könnte.


Impressum
"));