Franchise

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Franchise Kategorien

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!


Franchise News

Franchise News aus der Branche und von Franchisegebern!


Was ist Franchise?

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

In Berlin gibt es einige Filialen der Back Factory. Diese ist eine Franchise Bäckerei.Sie gehört als Tochterunternehmen zur Harry Brot GmbH. Am 6.4.2011 wurde nun die 15. Filiale in Berlin eröffnet.

Der genaue Standort ist das A 10 Center Berlin, wo gerade jetzt, wo die Sonne so sehr scheint sowohl draußen, als auch drinnen 100 Menschen Platz finden, um die diversen Köstlichkeiten dieser Filiale zu genießen.

Obgleich die Filiale einer großen Kette angehört, so ist es doch eine sogenannte Eigenfiliale. Denn so funktioniert das Konzept mit dem Franchise. Das Konzept einer sehr gut laufenden Kette wird an Menschen weitergegeben, die sich auf einem Gebiet selbstständig machen wollen, in diesem Falle im Bäckereigewerbe.

Immerhin werden circa 80 Prozent der Back Factory Filialen von selbstständigen Personen geführt. Hier kann man nicht nur Brot und Brötchen kaufen, sondern auch Kaffeespezialitäten und diverse Kaltgetränke genießen. Dazu kommen einige Snacks und Kuchenteilchen, die alle aus eigener Herstellung stammen. In den Franchise Programmen gibt es immerhin 30 verschiedene Bäckereien, die ihre Lizenzen, oder Konzepte auf diese Weise an andere weitergeben.

Dazu gehören nicht nur die Selbstbedienungsläden, sondern auch viele, die den Menschen anbieten sich hinzusetzen, auszuruhen und bei einer guten Tasse Kaffee ein Päuschen einzulegen. Auch die Back Factory hatte dies bereits seit einiger Zeit für sich entdeckt und baut nun nach und nach verschiedene Filialen so um, dass auch ein Cafébereich hinzugegeben werden kann, damit sich auch hier die Kunden eine kleine aber leckere Ruhepause gönnen können.


Impressum
"));