Franchise

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Franchise Kategorien

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!


Franchise News

Franchise News aus der Branche und von Franchisegebern!


Was ist Franchise?

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Aufgrund der hohen Arbeitslosenquote suchen viele Menschen einen Ausweg indem sie sich selbstständig machen. Ein Gewerbe anmelden ist jedoch eine Seite, damit dann erfolgreich zu werden die andere Seite. Darum boomt derzeit das Geschäft mit den Franchise Konzepten in verschiedene Richtung. Weniger bekannt aber auch der Renner scheint die Franchise Literatur zu sein.

Einige Buchhandlungen geben ihr Konzept an junge dynamische Menschen ab, damit sie erfolgreich expandieren können. Dabei gehört der Laden an sich, der selbstständigen Person, das Konzept, welches dahinter steht jedoch dem Obergeschäft. Vertraglich wird festgelegt, dass auch gemeinsame Werbekampagnen, Sonderangebote, etc. genutzt werden müssen.

Das Personal wird vom Geschäftsführer selber eingestellt, die Einrichtung sieht letztendlich so aus wie auch in anderen Filialen. So muss sich der Selbstständige zunächst um weniger kümmern und hat ein gutes Konzept, um bereits in den ersten Monaten ein Plus zu erwirtschaften.

Franchise findet man heute in vielen Bereichen, sei es in der Gastronomie, wo sich viele Ketten dem Franchising verschrieben haben, aber auch in der Immobilienbranche und anderen Gewerben. Eine grundlegene kaufmännische Ausbildung sollte dem jedoch vorangehen, denn es braucht schon ein gewisses Grundwissen, um die Vergeber des Franchise Jobs davon zu überzeugen, das man ein eigenes Geschäft leiten kann.


Impressum
"));