Franchise

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

Franchise Kategorien

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!


Franchise News

Franchise News aus der Branche und von Franchisegebern!


Was ist Franchise?

Finden Sie die passende Geschäftsidee für Ihren Erfolg!

In Deutschland gibt es unzählige Möglichkeiten sich als Franchise-Partner selbstständig zu machen.
Etwa 980 Unternehmen werben um Personen, die sich in ihrem Bereich als Franchise-Partner selbstständig machen. Wer im Vorfeld bereist Hilfe und Rat sucht, findet bei FRANNET kompetente Hilfe. Dieses Netzwerk von Beratern unterstützt jeden, der Interesse an einer Franchise-Partnerschaft hat.

Diese Berater bieten neben der Möglichkeit von Beratungsterminen und kostenlosen Seminaren auch die Erstellung von individuellen Gründerprofilen. Die Interessenten werden hier bei allen fragen und Problemen begleitet und ihnen wird in jeglicher Form hilfreich zur Seite gestanden. Geschäftsführer von FRANNET Matthias Schroeter sagte, das sie als Netzwerk auf ein erprobtes Verfahren setzen, um den Interessenten ein höchstes Maß an Hilfe zu bieten. Dieses Verfahren ermöglicht den Interessenten größten Erfolg bei ihrem Vorhaben einer Franchise-Partnerschaft.

Nach Aussagen von Schroeter funktioniert ein Franchise-Unternehmen dann am besten, wenn persönliche Wünsche, der Arbeitsstil, die eigne Persönlichkeit und die Qualifikationen zusammen passen. Allerdings, so Schroeter weiter, ist für viele Franchise Partnerschaften in einigen Fällen noch nicht einmal spezifisches Fachwissen notwendig, wenn die anderen Faktoren, welche zu einer guten Zusammenarbeit beitragen können, stimmen. Zur Zielgruppe der FRANNET- Seminare gehören dennoch auch Manager und Führungskräfte, die sich beruflich oder privat neu orientieren wollen. Franchise Beratung nimmt in Deutschland immer mehr zu, da jeder auf einen gut besuchten Zug aufspringen möchte. Warum also selber einen Plan entwerfen, wenn dieser bereits existiert und einfach nur aufgegriffen werden muss. Allerdings muss dem Franchise Partner eine kompetente Beratung nachgewiesen werden.


Impressum
"));