Aufträge für Selbstständige


Aufträge für Selbstständige oder besser gefragt: Wie komme ich überhaupt an neue Kunden? Dabei gehört wohl die Frage nach „Aufträge für Selbstständige“ zu den häufigsten, die sich ein Unternehmer stellt. Zunächst einmal muss man sich hier eine Gegenfrage stellen, nämlich warum soll der Kunde eigentlich ausgerechnet zu mir kommen? Die Antworten liegen klar auf der Hand, denn erstens kennt er das Unternehmen nicht und hat auch noch nie etwas von diesem Unternehmen gehört. Zweitens weiß der Kunde gar nicht, ob der Unternehmer über ausreichend Erfahrung verfügt. Aus diesen Gründen ist eines bei der Suche nach Aufträge für Selbstständige oder eher gesagt bei der Kundengewinnung besonders wichtig: Der Unternehmer muss alles tun, um den Interessenten das Gefühl zu geben, dass er der Richtige ist.

Doch wie stellt man das an? Im Grunde ist es gar nicht so schwer. So besteht der erste Schritt, um Aufträge für Selbstständige zu bekommen darin, die angebotenen Leistungen professionell in das rechte Licht zu rücken. Das ist zum Glück im Zeitalter des Internets sehr leicht. Hierzu muss der Unternehmer nur die richtigen Weichen stellen. Das heißt, es muss eine professionelle Internetseite her, um bei den Interessenten einen guten Eindruck zu machen und um Aufträge für Selbstständige zu bekommen.

Wer Aufträge für Selbstständige sucht, der muss den Interessenten einen Köder auslegen. Dabei muss dies etwas sein, dass Interessenten so unglaublich verlockend finden, dass er es nur beim Unternehmer abfordern möchte. Beispielsweise könnte solch ein Köder ein Gratis-Report oder ein besonderes Angebot sein. Wichtig ist, dass ein „Köder“ gesucht wird, der für den potentiellen Kunden einen Nutzen und/oder eine Lösung für ein Problem darstellt.

Um Aufträge für Selbstständige zu finden, kann auch ein professioneller Werbebrief zur Kundengewinnung eingesetzt werden. Doch Vorsicht – hier sollte nicht einfach ein Briefchen runtergetippt und rausgeschickt werden. So muss ein Werbebrief wohlüberlegt formuliert werden, damit der potentielle Kunde auch anbeißt.