Wie macht man sich selbstständig


Wie macht man sich selbstständig? Diese Frage schwirrt wohl bei so einigen Menschen im Kopf herum, denn viele Menschen träumen von der Selbstständigkeit, um endlich ihr eigener Chef sein zu können. Darüber hinaus wünschen sich viele Menschen auch mehr Selbstbestimmung und Erfüllung in ihrem Berufsleben. Daher ist es eine ganz normale und verständliche Frage: Wie macht man sich selbstständig?

Sehr häufig verschwenden die Menschen ihre kostbare Zeit mit dem Warten. Eine tolle Geschäftsidee wird nicht vom Himmel fallen und genauso wenig wird irgendwann jemand vor der Tür stehen, und eine Geschäftsidee verschenken. So kreist ständige die Frage „Wie macht man sich selbstständig?“ im Kopf herum – doch es tut sich nichts. Das ewige Beschäftigen mit der Frage „Wie macht man sich selbstständig?“ bringt keinen weiter. Das ist ganz klar. Also sollte man sich auf keinen Fall lange mit der Frage „Wie macht man sich selbstständig?“ beschäftigen, sondern einfach in den Tatendrang-Modus wechseln und die Frage „Wie macht man sich selbstständig?“ einfach beiseiteschieben.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass außergewöhnliche Erfolge oftmals über Umwege entstehen. Häufig steht dann am Ende die Erkenntnis, dass es zum Glück anders gekommen ist, als vorher gedacht. Wichtig ist, dass man einfach flexibel ist, denn häufig kommt man nicht dort an, wo man eigentlich hin wollte. Aus diesem Grund ist der erste Schritt, die Frage „Wie macht man sich selbstständig?“ ganz weit weg zu verbannen.

Wer sich selbstständig machen möchte, der muss nicht gleich einen riesen Konzern gründen. Genauso gut kann man auch erst einmal klein anfangen. Zum Beispiel wäre da eine nebenberufliche Selbstständigkeit eine gute Möglichkeit, um die Selbstständigkeit einmal „auszuprobieren“ und vielleicht ergeben sich hieraus auch ungeahnte Möglichkeiten und Erfolge.