Kredit ohne Schufa für Selbstständige


Als Selbstständiger oder Freiberufler ist es immens schwierig, einen Kredit zu erhalten. In der Regel ist das Einkommen eines Selbstständigen den Banken viel zu schwankend und damit auch zu unsicher. Wer dann auch noch einen Kredit ohne Schufa für Selbstständige sucht, für den wird es geradezu unmöglich, einen Kredit zu realisieren. Ein Kredit ohne Schufa für Selbstständige bedeutet – sei es nun wegen einer schwachen Bonität oder des Nichtwollens einer Schufa-Abfrage –, dass ein enormer weiterer Risikofaktor noch hinzukommt.

Sicherlich suchen viele einen Kredit ohne Schufa für Selbstständige und wo es eine Nachfrage gibt, da gibt es auch Angebote für einen Kredit ohne Schufa für Selbstständige. Nur leider sind diese Angebote oftmals unseriös und überteuert, sodass von einem Kredit ohne Schufa für Selbstständige Abstand genommen werden sollte. Ein Kredit ohne Schufa für Selbstständige ist im Grunde nur durch eine private Person als Geldgeber möglich.

Wer einen Kredit ohne Schufa für Selbstständige sucht, sollte sich die ganze Angelegenheit auch mal aus der Sicht des potentiellen Kreditgebers ansehen. Es wird sicherlich Gründe geben, warum die Schufa-Bewertung den Banken lieber nicht bekanntgegeben werden will, wie zum Beispiel ein Schufa-Eintrag, hohe Schulden oder eine schlechte Zahlungsmoral. Für eine Bank bedeuten diese Gründe, dass ein Kredit nicht bedient werden kann. Einfach gesagt: Das Risiko ist zu hoch.

Dubiose Angebote für Kredite ohne Schufa sollten in keinem Fall angenommen werden. Wenn überhaupt sollte ein seriöser Kreditvermittler in Anspruch genommen werden, der bei der Auswahl des richtigen Kredits hilft. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, denn in diesem Metier treiben sich auch viele schwarze Schafe herum.